Blog

Vierke direkt

Offizielle Verleihung des Zukunftgeber-Siegels

Jetzt ist es "amtlich": Wir sind Zukunftgeber! Der Arbeitgeberverband Region Braunschweig e. V. (AGV) und die Allianz für die Region GmbH verliehen in der „Alten Schmiede“ der Braunschweigischen Maschinenbauanstalt zum dritten Mal das regionale Arbeitgebersiegel „Zukunftgeber“.

 

 

Das Siegel bestätigt den 35 überwiegend kleinen und mittleren Unternehmen der Region Braunschweig-Wolfsburg, dass sie über besonders ansprechende Arbeitsbedingungen verfügen. Mit der Siegelvergabe ist die Anzahl der Zukunftgeber nun auf 77 gestiegen. Die Auszeichnung erhalten besonders attraktive Arbeitgeber der Region Braunschweig-Wolfsburg, wenn sie das Zertifizierungsverfahren des Arbeitgeberverbandes erfolgreich bestehen.

Insgesamt konnte Vierke bei der Zertifizierung zum Zukunftsgeber Bestnoten in acht Kategorien erreichen, darunter: Personalentwicklung und Qualifizierung, Digitales, Innovation, Kommunikation und Transparenz, attraktive Verdienstmöglichkeiten, Mobilität und Anbindung, Freiräume und Komfort sowie Verantwortungsbewusstsein. In einem Stärkenbericht wurden  unter anderem die Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten besonders hervorgehoben, das offene und vertrauensvolle Kommunikationsklima sowie die Angebote in den Gebieten Gesundheit und Ernährung. „Wir sind stolz auf die Auszeichnung und freuen uns, dass unser Engagement im Bereich Verantwortungsbewusstsein, im partnerschaftlichen, offenen Umgang miteinander und Team-Events Beachtung gefunden haben“, freut sich Geschäftsführerin Wibke Berger.

„Besonders hat mich das hohe Verantwortungsbewusstsein für ökologisches Handeln mit entsprechenden Zertifizierungs- und Auditierungsprozessen beeindruckt.“, so AGV-Geschäftsführerin Cordula Miosga. „Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und sind davon überzeugt, dass Vierke auch künftig als attraktiver Arbeitgeber auftritt und sich stetig weiterentwickelt.“